Support Student Journalism!
Du liest gerade
7 FlOTTe Fragen an Indiepop-Band Lena&Linus

7 FlOTTe Fragen an Indiepop-Band Lena&Linus

Avatar-Foto
Foto von den beiden Musiker*innen Lena&Linus
Mit Indie-Pop-Songs geschrieben aus Teilen der eigenen Biographie sind Lena&Linus als Support für Künstler*innen wie Mayberg, Alli Neumann und OK KID unterwegs. Auf dem Weg zur ersten eigenen Tour im Herbst haben sie im schriftlichen Interview einen Stopp beim Ottfried eingelegt.

1. Lena&Linus – eine eingängige Alliteration. Was vereint euch, abgesehen von euren Anfangsbuchstaben?

Unser Bedürfnis, Dinge so auszusprechen, wie sie eben sind. Deshalb lieben wir es, zusammen Musik zu machen. Mit Texten, die nah an unserer Alltagssprache sind.

2. Für eure Shows geht es durch ganz Deutschland. Habt ihr für die langen Strecken eine gemeinsame Playlist?

Wenn wir ganz ehrlich sind, hören wir während der Autofahrten auf Tour meistens gar nichts. Vielleicht mal einen Podcast, wie „Homegirls“, oder „Eine Stunde History“. Wir haben im Alltag so viel mit Musik zu tun, dass uns die Stille dann echt guttut. Wenn wir neue Demos haben, ist es aber auch immer cool, die gemeinsam zum ersten Mal im Auto zu hören.

3. Was hat euch zu eurer Musik gebracht?

Unsere gemeinsamen künstlerischen Vorbilder sind unter anderem Phoebe Bridgers, Billie Eilish, Clairo, Beabadoobee oder Mac Demarco.

4. Eure Traum-Kollaboration wäre mit …?

Wir würden super gerne einen Song mit Levin Liam machen. Wir sind komplett geflasht von seiner Musik.

5. Ein Song, der lautstark beim gemeinsamen WG-Putzen gesungen werden kann?

Otto Luft – „Balisto“.

6. In eurem Lied „Timothée Chalamet“ geht es ganz schön traurig zu — welcher Film mit ihm ist eure Nummer 1?

Linus: „Call me by your name“

Lena: „Beautiful Boy“

7. Was wolltet ihr schon immer mal in einem Interview gefragt werden?

Wie alt ist eigentlich unser Drummer Janni? – Erst 18!

Neugierig geworden?

Tourdaten und weitere Infos erhältst du hier: https://www.lenaundlinus.de/#home

Kommentare anzeigen (0)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.