Du liest gerade
Neues Unisportzentrum im alten Hallenbad
Dunkel Hell

Neues Unisportzentrum im alten Hallenbad

avatar

Der Freistaat Bayern gibt die Kaufverhandlungen über das alte Bamberger Hallenbad am Margaretendamm frei. Seit langem steht der Plan im Raum, das alte Hallenbad in das neue Sportzentrum der Uni umzubauen. Laut Staatsministerin Melanie Huml (CSU) laufen die Verhandlungen hinter den Kulissen seit Jahren. Doch nun könne laut Huml die „entscheidende Phase“ beginnen.

Zwischenzeitlich stand auch ein Neubau zur Diskussion. Es konnte dennoch kein geeignetes Grundstück gefunden werden.
Huml betont die Notwendigkeit eines modernen und gut ausgestatteten Sportzentrums. So seien bisherige Sportstätten teilweise dringend sanierungsbedürftig oder von der Lage nicht ideal.
Auch in der Bamberger Studierendenvertretung wird der Fortschritt bei den Kaufverhandlungen begrüßt. Der studentischer Senator Julian Megerle hofft, dass das Zentrum auch den Unisport-Kursen zugutekommt.
Huml bittet dennoch alle Beteiligten, weiterhin lösungsorientiert zu verhandeln.

Anzeige

Kommentare anzeigen (0)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2015 - 2022 Ottfried e.V.