Du liest gerade
Runde Geburtstage muss man feiern!
Dunkel Hell

Runde Geburtstage muss man feiern!

Sehr geehrte Kommilitonen,

es ist soweit! Ausgabe 100 des OTTFRIED ist nun endlich erschienen.

Anzeige

Einhundert Ausgaben — doch seit wann gibt es den Ottfried eigentlich und wie war er früher? Zur Feier unserer Jubiläumsausgabe stellen wir euch in einer Ausstellung unsere Geschichte vor. Bei der Gründung der Zeitschrift hieß Ottfried noch Unimog und hat sein Gesicht im Laufe der Jahre mehrfach gewechselt, um so auszusehen, wie ihr ihn heute kennt. Während Ottfried heutzutage als Zeitschrift ausliegt, war Unimog anfangs noch eine Zeitung – wir präsentieren euch nun die Cover der letzten 100 Ausgaben in den Unibibliotheken Bambergs.

Über die Jahre hat Ottfried viele Redakteure, Fotografen, Layouter, Redigier-Meister und Recherche-Beauftragte erlebt, sodass auch schon einige Ehemalige den Weg zu den großen Zeitschriften gefunden haben und die nächsten Ott-Generationen unterstützen.
In diesem Sinne laden wir alle am journalistischen Geschehen Interessierte zu unserer Redaktionssitzung ein, egal ob schreibbegeistert, layoutverliebt oder fotografisch talentiert.
Wir freuen uns über jeden, der motiviert ist, Neues zu lernen. Genießt die kleine Studienpause und erfreut euch an unseren Covern.

Viele Grüße und viel Spaß beim Schmökern,

Euer Ottfried

PS: Die aktuelle Ausgabe liegt an allen Unistandorten aus. Du willst genauer wissen, wo? Finde sie mit unserem OTTlocator!

Kommentare anzeigen (0)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2015 - 2022 Ottfried e.V.